Geschäftsjahr 2024/25 mit erfreulichem Ergebnis
Großzügige 21,7 Millionen Euro an Spendengeldern, 19.495 unterstützte Kinder und Jugendliche durch 6.665 Zuzahlungen aus dem Soforthilfefonds, mehr als 500 geförderte Sozialprojekte. Das ist das erfreuliche Ergebnis des Geschäftsjahres 2024/25.

Exakt 21.716.894,96 Euro haben Einzelpersonen, Familien, Vereine, Organisationen und Unternehmen gemeinsam im Zeitraum vom 1. April 2024 bis zum 31. März 2025 als Zeichen der Solidarität und für mehr Inklusion gespendet.
Ein Drittel der Spendengelder fließt in die Soforthilfe. Über diese konnten 19.495 armutsgefährdete Kinder und/oder Kinder mit Behinderungen sowie auch Erwachsene mit Behinderungen Hilfe erfahren. Dabei haben wir 6.665 der 8.188 eingelangten Anträge positiv beschieden und mit einer Zuzahlung unterstützt. Ein weiteres Drittel wird für Projekte, die von unseren Trägerorganisationen eingereicht werden, verwendet. Mit dem letzten Drittel fördern wir vielfältige Projekte von vereinsunabhängigen Organisationen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und mit sozial benachteiligten Kindern und Familien.
Auf der Seite Berichte können Sie unseren Jahresbericht, den Finanzbericht, Übersichten über geförderte Projekte sowie eine Auflistung von Großspenderinnen und Großspendern herunterladen. Im Jahresbericht können Sie sich auch ein Bild von den vielfältigen Unterstützungen und von unserer Arbeit in der Bewusstseinsbildung machen.
Strenge Prüfung
Mit den uns anvertrauten Geldern gehen wir sorgsam um, kontrollieren alle Anträge genau und lassen uns jährlich nach den Kriterien des Spendengütesiegels sowie nach den Regeln des UGB prüfen. Die Buchhaltung und den Jahresabschluss über die gesamte Aktion erstellt der Wirtschaftstreuhänder Dkfm. Johann Putzer. Die Prüfung des Jahresabschlusses und des Rechnungswesens wird von der Weiler & Weiler Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. durchgeführt.